Zahnreinigung

Unsere sehr erfahrene Mitarbeiterin bietet auch den „Großen“ eine professionelle Zahnreinigung, ebenfalls ergänzt durch gründliche Aufklärung. Auch wird die Nachsorge nach parodontal-chirurgischen Behandlungen hier sehr sorgfältig betrieben.

Wir können so wesentlich dazu betragen, das Fortschreiten bakteriell verursachter, entzündlicher Zahnbetterkrankungen zu bremsen!

zahnreinigung-beate-uhlig

Beate Uhlig

Zahnerhaltung

Uns liegt die Erhaltung Ihrer Zähne am Herzen. Folgende konservierenden Maßnahmen sind dafür grundsätzlich geeignet.

Füllungen aus diversen Materialien:
von der einfachen plastischen Zementfüllung über anatomisch und ästhetisch hochwertige Komposit-Kunststoffe bis hin zu laborgefertigten Einlagefüllungen (Keramik, Gold)

Endodontische Behandlungen:
darunter versteht man Wurzelkanalaufbereitung und -füllung an erhaltungswürdigen Zähnen nach Ausheilung der entsprechenden Schmerzursachen

Parodontitis – Behandlung:
Erkrankungen der Halte- und Stützgewebe, also Taschenbildungen nach bakterieller Infektion, werden mittels geschlossener Kürettage sowie medikamentös behandelt.
Die betroffenen Patienten betreuen wir anschließend mit engmaschigen professionellen Zahnreinigungen.

zahnarzt-michael-von-baumbach

Michael v. Baumbach

assistenz-gabi-weiss

Gabi Weiss (Assistenz)

Zahnprothetik

von der einzelnen Zahnkrone über Brücken bis hin zu kombiniertem Zahnersatz bieten wir ein breites Spektrum. Auch die Totalprothetik, welche heutzutage nicht mehr häufig benötigt wird, gehört zu unserem Repertoire, wie auch vielfältige Implantat-Endversorgungen.

zahnrprothetik

Praxislabor

Die meisten prothetischen Arbeiten werden im Hause von unserem erfahrenen Zahntechniker angefertigt. Er steht in engem Kontakt mit mir, dem Behandler und ist bei diversen Anproben sowie Farbbestimmungen anwesend.

praxislabor-03

Uwe John

Angstpatienten

Mit Hilfe der langjährigen Berufserfahrung des gesamten Teams kümmern wir uns gerne um ängstliche Patienten. Wir nehmen uns entsprechend viel Zeit und sind immer um absolut schmerzfreie Behandlungen bemüht.

icon-angstpatienten